X
  GO
Ihre Mediensuche
Georg
Verfasser: Honigmann, Barbara
Verfasserangabe: Barbara Honigmann
Jahr: 2019
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
Buch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / SB Hdf. / Lesesaal Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 18.10.2019 Signaturfarbe:
 
Inhalt
"Mein Vater heiratete immer dreißigjährige Frauen. [Nur] er wurde älter… Sie hießen Ruth, Litzy, das war meine Mutter, Gisela und Liselotte…" Das ist die private Seite einer Lebensgeschichte, die um die halbe Welt führt: Herkunft aus Frankfurt, Odenwaldschule, Paris-London-Berlin, dazwischen Internierung in Kanada, nach der Emigration der Weg in die DDR. Und bei alldem die wiederkehrende Erfahrung: "Zu Hause Mensch und auf der Straße Jude." Barbara Honigmann erzählt lakonisch und witzig, traurig und mitreißend von ihrer deutsch-jüdisch-kommunistischen Sippe ...
Rezensionen
Details
Verfasser: Honigmann, Barbara
Verfasserangabe: Barbara Honigmann
Jahr: 2019
Verlag: München, Carl Hanser Verlag
Systematik: R 11
Interessenkreis: Biographie
ISBN: 978-3-446-26008-5
Beschreibung: 1. Auflage, 156 Seiten
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch