X
  GO
Ihre Mediensuche
Der Letzte meiner Art
Roman
Verfasser: Linder, Lukas
Verfasserangabe: Lukas Linder
Jahr: Januar 2019
Verlag: Zürich ; Berlin, Kein & Aber
Buch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / SB Hdf. Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 18.07.2019 Signaturfarbe:
 
Inhalt
Alfred fühlt sich neben seiner starken, aber abgedrehten Mutter, seinem genialen Bruder und seinem umnachtet wirkenden Vater wie eine Karikatur. Trotzdem hat er es sich zur Aufgabe gemacht, seiner alteingesessenen Familie zu neuem Ruhm zu verhelfen. Ein Held möchte er werden. Dazu hat er verschiedene Möglichkeiten: Er könnte, wie sein Vorbild und Namensvetter, vierzig Franzosen erschlagen, einen Gesangswettbewerb gewinnen, oder, ja, ein Freiherr der Liebe werden! Doch zunächst ist Alfred nichts weiter als ein Realist, der sich selbst als die enttäuschende Pointe einer Geschichte sieht, deren größtes Vergehen darin besteht, viel zu lange gedauert zu haben ...
Rezensionen
Details
Verfasser: Linder, Lukas
Verfasserangabe: Lukas Linder
Jahr: Januar 2019
Verlag: Zürich ; Berlin, Kein & Aber
Systematik: R 11
Interessenkreis: Humor, Satire
ISBN: 978-3-0369-5785-2
Beschreibung: 3. Auflage, 270 Seiten
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch