X
  GO
Ihre Mediensuche
Wer hat Angst vorm Weihnachtsmann ?
ein Adventskrimi in 24 Kapiteln
Verfasser: Mathews, Peter
Verfasserangabe: Peter Mathews ; illustriert von Nic Klein
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch
Reihe: atb; 2671
Buch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristSignaturfarbe
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / SB Hdf. Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 
Inhalt
Das Fest der Diebe. Leise rieselt der Schnee auf das hektische Treiben dieses Weihnachtstages. Zwei kleine Ganoven mit Bart, Elchkäppi und Jutesack nutzen das Gedränge, um in einem Kaufhaus so richtig abzuräumen: Spitzenunterwäsche, Milchaufschäumer, S.O.S. (Socken, Oberhemd und Schlips) – wieso sollte der Weihnachtsmann nicht auch mal Geschenke mitnehmen, statt immer nur welche zu bringen? Und weil sie schon dabei sind, statten sie gleich noch dem Juwelier einen Besuch ab. Zu dumm, dass einer der Ringe, die sie klauen, für Lizzy gedacht war. Lizzy, die Frau von Benz, einem Berufskiller, der sich nicht gern etwas wegnehmen, und sich schon gar nicht sein weihnachtliches Familienidyll vermasseln lässt. Wenn Diebe, Betrüger und Killer einander an Weihnachten in die Quere kommen, gibt es eben Hiebe statt Liebe, Furcht und Schrecken, Tod unterm Tannenbaum und garantiert eine schöne Bescherung ...
Rezensionen
Details
Verfasser: Mathews, Peter
Verfasserangabe: Peter Mathews ; illustriert von Nic Klein
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, Aufbau Taschenbuch
Systematik: R 11
Interessenkreis: Weihnachten, Krimi
ISBN: 978-3-7466-2671-0
Beschreibung: 1. Auflage, 125 Seiten : Illustrationen
Reihe: atb; 2671
Beteiligte Personen: Klein, Nic
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch